Ministrantenaufnahme und Verabschiedung am 3. Dezember 2023

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – heißt es so schön in einem Gedicht von Hermann Hesse. Am Beginn des neuen Kirchenjahrs und ersten Adventssonntages durften wir Annika Mauch in den Kreis unserer Minis aufnehmen – 100% des diesjährigen Kommunionjahrgangs in Stetten.
Für Ihre Bereitschaft den Dienst als Ministrantin in unseren Gottesdiensten zu übernehmen und der Begleitung durch ihre Eltern sagen wir von Herzen Dank und wünschen Annika ganz viel Freude beim Ministrieren.
Gleichzeitig wurde am ersten Advent Samira Bross verabschiedet. Sieben Jahre hat sich Samira in unserer Kirchengemeinde als Ministrantin engagiert. Von Herzen sagen wir Samira Dank für ihren Einsatz. Für diesen Dienst wurde sie mit einer Urkunde geehrt.
Günter Kramer und Josef Kreidler

Ministrantenaufnahme am 24. Oktober 2021

Mit großer Freude und Dankbarkeit dürfen wir an diesem Sonntag 24. Oktober 2021 um 10.15 Uhr drei neue Minis in unsere Kirchengemeinde St. Leodegar aufnehmen. Die Kinder haben in den vergangenen Sonntagen zwar schon ministriert, an diesem Sonntag wollen wir sie vorstellen und in die bisherige Ministrantengruppe aufnehmen. Mika Mauch, Jonathan Renz und Amelie Schaumann, wie auch den bisherigen Minis und ihren Familien gilt unser aller Dank, begleiten wir sie mit unserem Gebet und motivierendem Wohlwollen.

Im Gottesdienst am Sonntag 24. Oktober durften wir zwei Jungs, Mika Mauch und Jonathan Renz und ein Mädchen, Amelie Schaumann aufnehmen. Den neuen Minis wünschen wir ganz viel Freude an ihrem liturgischen Dienst in unserer Kirchengemeinde St. Leodegar und versprechen ihnen, dass wir sie mit unserem Gebet und unserem Lob begleiten.

Ministrantenaufnahme und Verabschiedung

Pfarrer Josef Kreidler konnte am vergangenen Sonntag 22. September vier neue Ministrant*innen aufnehmen: Angelina Paduch, Jonathan Haas, Clara Cursio und Sina Höchster. Er segnete die Ministrantenplaketten und übergab neben einer Urkunde den Ministrantenausweis und eine Broschüre mit Informationen. Herzlichen Dank den Kindern und ihren Eltern für die Bereitschaft bei den Gottesdiensten mitzuwirken. Gottes Segen für ihren Dienst am Altar.
Gleichzeitig wurde Benjamin Jauch aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Er hat 6 Jahre lang zuverlässig ministriert. Auch ihm herzlichen Dank.
Eine besondere Ehrung hat Christine Rall erfahren, sie konnte für 15 Jahre Dienst geehrte werden.

Drei neue Ministranten

Pfarrer Josef Kreidler hat im Familiengottesdienst am Palmsonntag 25. März 2018 drei neue Ministranten aufgenommen. Emma Mager, Kim Paduch und Elias Moosmann. Er bedankte sich bei ihnen und ihren Eltern für die Bereitschaft bei den Gottesdiensten mitzuwirken. Er wünscht ihnen viel Freude und Begeisterung für ihren Dienst am Altar.

Michael Leibrecht