Kirchengemeinderat St. Leodegar, Stetten/Flözlingen 2020 - 2025

Der amtierende Kirchengemeinderat besteht aus folgenden Mitgliedern:

Pfr. Josef Kreidler, Vorsitzender kraft Amtes
Günter Kramer, gewählter Vorsitzender
Clemens Mauch - Flözlingen, stellv. gewählter Vorsitzender
Judith Aulich
Silvia Kramer
Silke Mager - ausgeschieden am 09.03.2023
Monika Schaumann-Drechsle
Andrea Schwab - Flözlingen

Beratende Mitglieder
Michael Leibrecht, Gemeindereferent  bis 31.12.2020
Tanja Fischer, Gemeindereferentin       ab 01.09.2022
Petra Jauch, Kirchenpflegerin              bis 31.12.2021
Nadja Höchster, Kirchenpflegerin        ab 01.01.2022

Die Sitzungen sind öffentlich und finden jeweils um 20 Uhr im Haus St. Maria statt. Den Termin für die nächste Sitzung finden Sie unter Termine.

Verabschiedung von Silke Mager

als Kirchengemeinderätin am vergangenen Sonntag 19. November 2023
Unser Vorsitzende des Kirchengemeinderates Günter Kramer hat am vergangenen Sonntag Frau Silke Mager für ihren Einsatz als Kirchengemeinderätin im Namen aller Mitglieder des KGR St. Leodegar herzlich gedankt. Aus zeitlichen Gründen bat Frau Mager aus dem Kirchengemeinderat auszuscheiden.
Für ihren großen Einsatz in der Verantwortung für unsere Kirchengemeinde, dem Mitwirken bei unseren Festen, vor allem ihren künstlerischen Engagement beim Ostergarten 2022 und 2023, sowie dem ganz starken Einsatz für die vergangenen Krippen- und Weihnachtswege, wie auch den gegenwärtigen Vorbereitungen des kommenden Weihnachtsweges sagen wir Frau Silke Mager von Herzen Dank.
Günter Kramer und Josef Kreidler

KGR-Wahl 2020 - Wahlprospekt

Aus dem Kirchengemeinderat Stetten 21.01.2021

Da aufgrund der Kontaktbeschränkungen Präsenz-Sitzungen des Kirchengemeinderates nur bedingt möglich sind, haben sich die Kirchengemeinderatsmitglieder aus Stetten/Flözlingen zu einer gemeinsamen Bestandsaufnahme am 21. Januar telefonisch miteinander verbunden.
Rückblickend wurde auf die vergangenen Wochen der Weihnachtszeit geschaut.
Leider konnten im Kreis Rottweil aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen die Gottesdienste an Weihnachten und zum Jahreswechsel nicht stattfinden.
Trotz allem wurde die Kirche in Stetten für private Kirchenbesuche festlich geschmückt. Christbaum und Krippe wurden wie jedes Jahr hergerichtet. Dazu kam der Stettener Krippenweg vom Kircheneingang bis in den Chorraum, der von Silke Mager und Beate Flaig mit viel Liebe bis ins Detail gestaltet wurde. In kleinen Stationen wurde die Weihnachtsgeschichte von der Verkündigung des Engels Gabriel bis zum Besuch der Heiligen Drei Könige anschaulich und mit vielen Figuren und Lichteffekten dargestellt.
Viele Familien haben sich auf den Weg zur Kirche gemacht und das Christkind in der Krippe besucht.
Da die Infektionszahlen im Januar stetig zurückgegangen sind, plant Hr. Pfr. Kreidler die Wiederaufnahme der Gottesdienste zum 30.01./31.01. mit den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen. Der Gottesdienstbesuch muss durch die verschärften Maßnahmen mit einer medizinischen Mund-Nasenbedeckung (blaue Masken oder FFP2-Maske) erfolgen. Genähte Stoffmasken sind nicht mehr erlaubt. Der Bischof erlaubt die Spendung des Blasiussegens und des Aschenkreuzes unter Beachtung bestimmter Hygienemaßnahmen.
Leider konnten die Sternsinger dieses Jahr keine Hausbesuche machen. Dafür erhielten die Haushalte das Segensgebet, den Haustüraufkleber, sowie eine Spendentüte in den Briefkasten. Der Spendeneingang für das Kindermissionswerk ist bisher sehr zufriedenstellend. Spenden über die Kirchengemeinde sind auch weiterhin möglich, online-Spenden noch bis Ende Februar.
Kirchenpflegerin Petra Jauch erläutert kurz die Blitzschutzmaßnahmen, die an den kirchlichen Gebäuden (Kirche, Haus St. Maria und Pfarrhaus) angebracht, bzw. erneuert wurden.
Für die kommenden Wochen sollen verschiedene Projekt ins Auge gefasst werden:
Anschaffung eines Weihwasserspenders, ein Seniorengruß an unsere älteren Gemeindemitglieder, das Jahr des Heiligen Josef, das von Papst Franziskus für dieses Jahr ausgerufen wurde und die Ausschreibung der Kirchenpflegerstelle zum Sommer 2021.
Eine öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates wird es Ende Februar mit der Verabschiedung des Haushaltsplanes für die Jahre 2021/2022 geben.

Kirchengemeinderat St. Leodegar, Stetten/Flözlingen 2015 - 2020

Der amtierende Kirchengemeinderat besteht aus folgenden Mitgliedern:

Pfr. Josef Kreidler
Günter Kramer   2. Vorsitzender
Ulrike Heilmann-Rall     stellv. 2. Vorsitzender
Hans-Theo Bister
Erna Flaig - Flözlingen
Silvia Kramer
Clemens Mauch - Flözlingen
Monika Schaumann-Drechsle

Beratende Mitglieder
Michael Leibrecht, Gemeindereferent
Petra Jauch, Kirchenpflegerin

Die Sitzungen sind öffentlich und finden jeweils um 20 Uhr  im Haus St. Maria statt.

KGR-Wahl 2015 - Wahlprospekt