Kinder- und Jugendfreizeit in Trossingen

ür Kinder und Jugendliche der 3. bis 6. Klasse.

In diesem Jahr nahmen 14 Mädchen und 14 Jungen mit fünf Betreuer/innen an diesem Wochenende im Naturfreundehaus in Trossingen teil. Das Team hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm  zusammengestellt. Am ersten Abend war das Spiel „Menschenquartett“ der absolute Hit. Der Höhepunkt des Wochenendes war der Besuch des Freizeit- und Erlebnisbades TuWass am Samstag in Tuttlingen. Besonders die Erlebnisrutschen, der Strömungskanal und die Breitrutsche hatten es der Gruppe angetan.

Mit einem Lagerfeuer und Grillen wurde dieser herrliche Tag beschlossen.

Am Sonntagvormittag nahm die Gruppe in der Kirche St. Theresia vom Kinde Jesu in Trossingen an der Eucharistiefeier teil. Pfarrer Thomas Schmollinger begrüßte die Gruppe ganz herzlich und freute sich über die jungen Gottesdienst-besucher. Das herrliche Wetter und die Unterstützung vieler Eltern trugen wiederum zum Gelingen dieses Wochenendes bei. Viele freuen sich schon auf die nächste Freizeit im Jahre 2012.