Kinder- und Jugendfreizeit in Winterlingen-Benzingen

Die Kirchengemeinden St. Martin, Horgen und St. Leodegar, Stetten/Flözlingen bieten seit fünf Jahren eine Wochenendfreizeit für Kinder und Jugendliche an. In diesem Jahr nahmen 28 Kinder und Jugendliche mit fünf Betreuer/innen an diesem Wochenende im Kaplaneihaus Benzingen bei Winterlingen teil.

Die Betreuer und Betreuerinnen hatten, wie in den vergangenen Jahren auch, ein abwechslungsreiches Programm mit Sport und Spiel zusammengestellt. Ein besonderes Erlebnis war am Samstag der Besuch des Naturfreibades – eine willkommene Abkühlung bei diesem herrlichen Wetter - in Winterlingen.

Absoluter Höhepunktes dieses Wochenendes war aber das gemeinsame Anschauen des Fußballspieles Deutschland gegen Argentinien. Zwei Kinder lagen mit ihrem Tipp 3 : 0 fast richtig. Nach dem grandiosen Sieg beteiligten sich einige sogar am Autokorso. Mit einem Lagerfeuer und Grillen wurde dieser herrliche Tag beschlossen.

Am Sonntagvormittag nahm die Gruppe in der Kirche St. Peter und Paul in Benzingen am Festgottesdienst zum Patrozinium teil. Der Ortspfarrer und die Gemeinde freuten sich über so viele junge Gottesdienstbesucher. Das herrliche Wetter und die Unterstützung vieler Eltern trugen zum Gelingen dieses Wochenendes bei. Mit der Erwartung auf eine nächste Freizeit im Jahre 2011 machten sich die Kinder und Jugendlichen auf den Heimweg.