In unserer Kirchengemeinde St. Konrad sind momentan 42 aktive Ministranten.
Wir freuen uns immer wieder über neue engagierte Kinder/Jugendliche. Vorraussetzung: Ihr solltet die hl. Erstkommunion bereits gefeiert haben.
Bei Interesse bitte im Pfarrbüro Tel. 0741/31568 oder per Mail:  Kath.Pfarramt.Zimmern(at)t-online.de melden.

Aufnahme neuer Ministranten am 11. Dezember 2022

Am 3. Advent 2022 konnte Gemeindereferentin Tanja Fischer drei neue Minis, Jonas Teufel, Sarah Rochel und Maja Plavotic, aufnehmen. Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt haben den wertvollen Dienst am Altar zu übernehmen.

Aufnahme neuer Ministranten am Samstag, 23. Oktober 2021

Mit großer Freude und Dankbarkeit dürfen wir mit dem Jugendgottesdienst am Samstag. 23. Oktober eine große Zahl neuer Ministrantinnen und Ministranten aufnehmen. 12 neue Minis aus den beiden zurückliegenden Kommunionjahrgängen haben sich in den Wochen nach den Sommerferien für diesen schönen Dienst in unserer Kirchengemeinde vorbereitet. Zurzeit dürfen die Ministranten auf Grund des Pandemieschutzgesetzes noch nicht alle liturgischen Dienste ausführen. Sobald alle Corona-Einschränkungen wegfallen, werden die Minis wieder alle Dienste ausüben.
Einen herzlichen Dank gilt Elias Aulich, Moritz Bantle, David Chroszcz, Marta Chroszcz, Ulrika Frech, Luise Haag, Lukas Mager, Emily Regitz, Aurora Scibetta, Amelie Teufel, Jannik Wöhrle und Larisa Žunko, aber auch den bisherigen Minis und ihren Familien für diesen wertvollen Dienst in unserer Kirchengemeinde St. Konrad.

Innerhalb des Jugendgottesdienstes mit den Kindern und Jugendlichen der KJG und ihren Eltern durften wir 10 neue Ministranten*innen aufnehmen: Elias Aulich, Moritz Bantle, David Chroszcz, Marta Chroszcz, Lukas Mager, Emily Regitz, Aurora Scibetta, Amelie Teufel, Jannik Wöhrle und Larisa Žunko. Den neuen Minis wünschen wir ganz viel Freude an ihrem liturgischen Dienst in unserer Kirchengemeinde St. Konrad und versprechen ihnen, dass wir sie mit unserem Gebet und unserem Lob begleiten.

6 neue Minis in St. Konrad - Aufnahme am 15. September 2019

Ein großes Geschenk für unsere Kirchengemeinde St. Konrad und für die Feier unserer Gottesdienste in unserer Kirche: Die Aufnahme von 6 neuen Ministranten. Nach Evangelium und Predigt wurden Johannes Frech, Lenard Huber, Lisa Kienzle, Jakob Lang, Hannes Moosmann und Julius Rochel feierlich in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Nicht nur die älteren Minis, auch die ganze Gemeinde freute sich von Herzen mit langanhaltendem Klatschen.

Neuaufnahme 1. Juli 2018

Nach ihrer Erstkommunion haben sich Lukas Aulich, Marian Teufel und Felix Wöhrle auf den Ministrantendienst vorbereitet. Am kommenden Sonntag 1. Juli wollen wir sie beim Gottesdienst feierlich in unsere Gemeinschaft der Minis von St. Konrad aufnehmen. Herzlichen Dank den drei Jungs und ihren Familien.