Heilige Wandlung

Dieses Video will Einblick geben in die sakramentale Wandlung von Brot & Wein zur Vergegenwärtigung des Leibes & Blutes Jesu Christi im unblutigen Opfermahl der Hl. Eucharistie nach röm.- katholischem Ritus.

"Opfer & Altar" - eine spirituelle Betrachtung

in Bild & Ton zum zentralen ‚Geheimnis des christlichen Glaubens‘ – dem Opfertod Jesu am Kreuz und dem daraus hervor gegangenen Sakrament der Hl. Eucharistie.
Die Fotos vom Altar, als dem unmittelbaren Vollzugsort der Hl. Eucharistie, stammen aus der Katholischen Kirche St. Konrad in Zimmern; als meditative Begleitmusik dient mit Erlaubnis des Produzenten der Song ‚Agnus Dei‘.

Kreuze am Wegrand in Zimmern ob Rottweil

Zimmern ist eine beschauliche Ortschaft oberhalb von Rottweil. Innerhalb seiner Gemarkungsgrenzen befinden sich zahlreiche Wegkreuze, die in diesem Video gezeigt werden. Die Anzahl der Standorte, ihre naturnahe Lage und Reihenfolge lädt vor Ort zu einem besinnlichen "Kreuzweg" ein. Die Aktualisierung beinhaltet ein weiteres Wegkreuz, so daß es sich jetzt um insgesamt 18 Wegkreuze handelt. Als Hintergrundmusik erklingt das ADAGIO von Alessandro Marcello vom Youtube-Kanal Sergei Egorov.

Wohnstatt Gottes

eine meditativ–sakrale Betrachtung in Bildern von den Anfängen der biblischen Selbstoffenbarung Gottes hin zur Gegenwart des Allerheiligsten in Brotgestalt, aufbewahrt im Tabernakel.
Der hymnische Lobpreis Gottes ‚Pange lingua gloriosis‘ rankt sich als Begleitmusik gesanglich & textlich rund um den mit fotografischen Effekten versehenen Tabernakel im Altarraum der Kath. Pfarrkirche St. Konrad in Zimmern.

Kreuzweg-Betrachtung mit Bildtafeln aus St. Konrad Zimmern

bietet Wolfgang Seitz auf youtube an.
In der Kath. Pfarrkirche St. Konrad befinden sich Bildtafeln mit insgesamt 14 Kreuzweg-Stationen.
Diese Bildtafeln haben ihn in der Osterzeit 2021 zur Gestaltung der Textblöcke und zu diesem Video inspiriert.
Interessierte sind eingeladen sich dies Online anzuschauen.